Shadow, der Wunschvater

Über den Wunschvater des A-Wurfes, Shadow von der Jagsthöhe, gibt es auch einiges zu berichten. In manchen Aspekten gleichen sich Elisa und Shadow – sie haben beide ausgesprochen viel Temperament, ohne dabei hektisch zu werden, gepaart mit einem sehr freundlichen und ausgeglichenen Wesen.

Shadow ist ein sehr gut aussehender Kerl, mittelgroß, mittelkräftig, mit tiefschwarzen Haaren und kompletter Markenzeichnung. Bei der Ausbildung erwies sich Shadow als sehr gelehrig und leichtführig. Er ist sehr selbstbewusst, aus der Ruhe kann ihn so schnell nichts bringen. Diese Eigenschaften zeigen sich auch in seiner hohen Belastbarkeit (und seinem überdurchschnittlichen Erfolg) im Sport.

Aber es muss nicht immer „ernster“ Sport sein: Shadow spielt auch gerne mit Ball, lieber mit Beißkissen, durchaus auch mal etwas rauer und herzhafter – er ist schließlich ein waschechter Hovawart! Und auch er schwimmt sehr gerne.

Zur Entspannung hat das Kuscheln auf der Couch für Shadow erste Priorität. Gegenüber Menschen ist er grundsätzlich offen und freundlich, auch wenn er zu Hause typisches Territorialverhalten zeigt. Wie gesagt – ein waschechter Hovawart!