Über uns

Mit Elisa haben wir, Elke und Thomas, uns einen langjährigen Traum erfüllt. Elke ist mit Hovawarten aufgewachsen und wollte seit ihrer Kindheit einen eigenen Hund haben. Aber ein Hund muss auch in das Leben seiner Menschen passen; da wir beide beruflich viel, teils wochenlang, unterwegs waren, hätten wir einem Hund nicht gerecht werden können. 2017 zeichnete sich ab, dass ein vierbeiniges Familienmitglied endlich in unser Leben einziehen kann! Mit Elisa haben wir unseren Wunschhund gefunden! Wir danken Elisas Züchterin Gudrun Walthemathe-Heinrichs für die perfekte „Zuordnung“ unseres Familienzuwachses!

Wir wohnen in einem kleinen „Schlafdorf“ 10 km außerhalb von Kiel, 1.500 m Luftlinie südlich des Nord-Ostsee-Kanals. Nachts können wir bei passender Windrichtung das Stampfen der Schiffsmotoren hören – für uns Menschen ein schönes Geräusch (siehe Erläuterung des Zwingernamens). In fünf Minuten sind wir zu Fuß auf den Feldern, mit dem Auto in sieben Minuten am Kanal, in fünfzehn Minuten am Strand. Unser Einfamilienhaus liegt auf einem großen, überwiegend eingezäunten Grundstück. Elisa hat freien Zugang zu allen Gebäude- und Gartenbereichen und akzeptiert auch den morschen Zaun ausgerechnet zur Straße hin, den sie leicht umrennen könnte, als ihre Begrenzung.

Elke arbeitet seit über zwanzig Jahren freiberuflich in der Beratung und Betreuung von Gewerbe- und Industriekunden, bereits seit ca. 15 Jahren aus dem Homeoffice. Thomas ist als Naturwissenschaftler in Forschung und Lehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel beschäftigt. In Coronazeiten erfolgte die Tätigkeit nun auch überwiegend aus dem Homeoffice; mal sehen, was die Zukunft bringt.